Aktuelles


Nachlese zum Turnierstart am 28.11.2015 in Öhringen

Am 28. November lud der TSC Rot-Weiß-Öhringen zum Adventsball.

Zum Rahmenprogramm gehörte neben einem Einladungsturnier der Senioren II S  Standard ein Turnier der Hauptgruppe B Latein.

Unser Waiblinger Tanzpaar Benjamin Rothaupt und Lisa Stegmaier waren angereist,um sich in Öhringen mit den anderen Lateinpaaren zu messen.

Dank vieler fleißiger Helfer war der Ballsaal weihnachtlich geschmückt und auch das Publikum  war bereits in freudiger Vorweihnachtsstimmung und ließ sich von den  tänzerischen Darbietungen mitreißen.

Über eine Vor- und Zwischenrunde gelangten Benjamin und Lisa ins ins Finale, das während der Abendveranstaltung in festlicher Atmosphäre ausgetragen wurden.

Im Finale wurden Sie für das Training der letzten Wochen mit einem Platz  auf dem Treppchen belohnt. In den vier ersten Tänzen belegten sie den dritten Platz und im Jive konnten sie sogar den zweiten Platz erringen.

So durften sie sich in der Gesamtwertung über Bronze freuen.

Gratulation !!!!

 

Mit flotten Füßen Richtung Heimat!!!

Am 06. + 07. November 2015 zieht es unser Tanzpaar Frank und Ute Litchfield zu einem Turnier in die alte Heimat des Tanzherren.

 

In Bielefeld finden die OWL Tanztage statt, bei denen unser Paar erstmalig in der B-Klasse an den Start gehen wird.

 

„Wir werden unser Bestes geben, zumal bei diesem Turnier meine Eltern und einige weitere Bekannte zusehen werden!“, so der Tänzer.

 

Wir drücken dem Tanzpaar die Daumen und wünschen viel Erfolg!!

 

Turnierstart Benjamin Rothaupt / Lisa Stegmaier in Heilbronn-Sontheim

Am kommenden Sonntag, den 25.10.2015, geht unser Lateinpaar Benjamin Rothaupt und Lisa Stegmaier bei den 12. Heilbronner Tanzsporttagen in der Hauptgruppe B an den Start.

Wer Zeit und Lust hat, kann mit einem Besuch dort sicherlich wieder tollen Tanzsport sehen und Benjamin und Lisa mit Anfeuerungsrufen zu Höchstleistungen motivieren. Sie werden sich auf jeden Fall darüber freuen !

Hier die genauen Daten:

Startklasse: Hauptgruppe B
Startzeit: 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Hofwiesenzentrum, Hofwiesenstr. 40, 74072 Heilbronn

Wir wünschen Euch viel Erfolg !!