Unsere Trainer


Klaus Bucher, Landestrainer, Trainer A Standard

Viel Erfahrung und Fachkompetenz zeichnen Klaus Bucher aus. Wer sportlich vorankommen möchte, ist hier richtig. Leistungsgerecht, individuell und erfolgsbetont, aber nie ohne die gute Prise Humor, so lautet das Erfolgsrezept von Klaus Bucher. Als Landestrainer kann er auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die Wettkampferfolge seiner Trainingspaare zeigen: Hier gibt es Training auf höchstem Leistungsniveau.


Rainer Schönamsgruber, Trainer A Latein

Individuell und zielgerichtet – das ist unser Latein-Turnier-Training. Fundierte Fachkompetenz mit viel Erfahrung, dafür steht Rainer Schönamsgruber. Und die Jugend wird mit viel Elan ans Turnierleben herangeführt. Klar, dass hier, neben der Erfolg, der Spaß nicht zu kurz kommt. Als ehemals selbst erfolgreicher, aktiver Turniertänzer weiß er, worauf es ankommt.


Marie-Luise Bucher, Trainerin B, Hobbygruppen

Hobbytraining bei Marie-Luise Bucher ist leistungsgerechtes Tanzen für Hobbypaare. Mit viel Wissen und Erfahrung lehrt sie individuell und engagiert. Und holt jedes Paar dort ab, wo es tänzerisch steht. Für viel Freude am schönen Tanzen.Wer ohne Leistungsdruck trainieren, dabei aber auf fundiertes Wissen nicht verzichten möchte, der ist hier richtig.


Gertrud Franz, Trainerin C, Hobbygruppen

Training mit Herz – bei Getrud Franz gibt’s nicht Tanzkunst per excellance, auch die Gemeinsamkeit wird groß geschrieben. So lernen die Paare Figuren und Schritte ohne Leistungsdruck, fundiert und mit Spaßfaktor. 


Manuela Fiedler, Tanzlehrerin, Zumba mit Stretch und Relax

Das ultimative Workout, schwungvoll mit viel Feuer präsentiert. Manuela Fiedler zeigt, wie´s geht. Achtung: Zumba macht süchtig! Übrigens: Zumba tanzt man ohne Partner. Manuela Fiedler ist seit fast 20 Jahren als ausgebildete Tanzlehrerin tätig. Als zertifizierte Zumbatrainerin ist sie bestens ausgebildet